25 Jahre brücke e.V. – das wollte gefeiert werden!

In Allgemeinby Jana Bernhard

Am 10. April 2019 wurden 25 Jahre engagierter, kreativer, motivierter, liebevoller, unermüdlicher und einzigartiger Einsatz unseres Fördervereins brücke e.V. gefeiert. Im Rahmen unseres Schulfestes fand am Nachmittag ein Festakt statt, in dem u.a. ein eindrucksvoller Überblick über die verschiedenen Wirkungsbereiche der brücke  e.V. gegeben wurde. Das Ganze wurde von tollen Schülerbeiträgen, wie einem „Brücke-Lied“ und einer musikalischen Aufführung durch Klasse 1 in Kooperation mit Frau Ritz von der städtischen Musikschule begleitet.

Anschließend hatte man die Qual der Wahl:

Zwei Theatergruppen zeigten ihre selbst kreierten (Schwarzlicht-) Theaterstücke. Die Ergebnisse der Projektwoche wurden in verschiedenen Klassenzimmern präsentiert. Bei Kaffee, Kuchen und einem internationalen Buffet – organisiert durch unsere SMV – konnte man es sich bei herrlichstem Wetter im Schulhof gut gehen lassen. Die Kinder kamen auf der Spielstraße und auf der Hüpfburg voll auf ihre Kosten. Ein Luftballonkünstler zauberte phantasievolle Tiere für alle Besucher und und und…

Vielen Dank für einen wunderbaren Nachmittag und vor allem für die tatkräftige Unterstützung!